Stellenangebote der VFS e.V.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit Kindern und Jugendlichen

Du suchst eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe für dein freiwilliges soziales Jahr oder deinen Bundesfreiwilligendienst?

Dann bist du bei der VFS e.V. mit ihren unterschiedlichen sozialen Einrichtungen genau richtig!

Suche dir den passenden Bereich aus:

• Offenen Kinder- und Jugendarbeit
  • Schülerhort für Grundschüler
  • Kita Rasselbande

Du bist in einem netten Team willkommen, wirst gründlich mit deinen Aufgaben bekannt gemacht und kannst an Seminartagen und Schulungen teilnehmen.

Mitbringen solltest du Interesse und Spaß im Umgang mit Menschen, denn in allen Einrichtungen bist Du in die pädagogische Arbeit mit eingebunden.

Weitere Tätigkeiten sind die Organisation von praktischen Dingen des Alltags, wie Einkaufen etc. Ansonsten kannst du natürlich alles einbringen was du an persönlichen Interessen hast (gerne auch handwerkliches Talent). Ideal wäre es du hast einen Führerschein (Klasse B), es geht aber auch alles mit dem Fahrrad.

Start: nach Vereinbarung (aktuell sind noch Plätze frei!)
Dauer des BFD/FSJ: 6-18 Monate
Vergütung: 500 € im Monat

Hier findest du weitere Infos zu den einzelnen Einsatzstellen:

Kinder- und Jugendtreff FLASH
Jugendzentrum Stühlinger »LetzFetz«
Schülerhort Breisacher Hof
Kita Rasselbande

Wir wünschen uns ausdrücklich auch Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund.

Stellenangebot für:
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Hinweise zum Datenschutz für Bewerber*innen

Interessiert? Dann schicke Deine Bewerbung per E-Mail bitte an:

Daniel Ferch, Geschäftsführer der Vereinigung Freiburger Sozialarbeit e.V.
Daniel Ferch

ferch@vfs-ev.de

Logo VFS e.V.
Vereinigung Freiburger Sozialarbeit e.V.

Fehrenbachallee 60
www.vfs-ev.de